über uns

unsere Geschichte

1997

startete Ami Pettermand mit einer Vision sich selbstständig zu machen und wusste selbst nicht wohin dies alles führen würde!

Für unser Herzstück, dem Gewerbehaus in Russikon, folgten erste Tüfteleien noch im selben Jahr. Es sollte für uns im ersten Moment eine „runde Sache“ werden, paradoxer Weise liess uns diese dann doch etwas anecken! Heute sind wir stolz mit unserer Basis auch nach aussen signalisieren zu können, dass hier einzigartige Dinge entstehen.

Ab der grünen Wiese entstand ein Haus um Wünsche, Träume und Visionen zu planen und zu bauen.

2000

folgte die offizielle Eintragung der Firma A-Projekt im Handelsregister und somit unsere Mission, dem Kunden das bestmögliche Produkt zu bieten.

2003

stieg Thomas Pettermand in die Firma A-Projekt ein und verstärkte so das Team im ganzen Holzbereich.

Dank unserer Ausbildung und Erfahrungen in verschiedenen Fachbereichen konnten wir nun alles aus einer Hand anbieten, von der Idee über die Planung bis hin zur Produktion.

Unser vernetztes Denken zwischen den Fachbereichen Architektur, Metallbau und Schreinerwesen ermöglicht es, Synergien geschickt zu nutzen und unsern hohen Ansprüchen an Funktionalität und Ästhetik zu genügen.

2006 – 2012

begleitete Max Pettermand uns als gleichberechtigter Partner, sein Einsatz und Leidenschaft in dieser Zeit werden wir nicht vergessen – Herzlichen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

2014

Ende 2014 nochmals kräftig in den Maschinenpark investiert. Die neue Holz-Her 5-Achs CNC Maschine bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten in der Holzbearbeitung und ermöglicht es uns neue phantasievolle Formen in die Realität umzusetzen. Viele Arbeitsschritte können an der Maschine zusammengefasst werden, was unseren Alltag erleichtert.

 

Unsere Entdeckungsreise ist bestimmt noch nicht abgeschlossen und wir sind gespannt, was uns die Zukunft noch bringen wird und wessen Wege wir noch kreuzen – Wir freuen uns darauf!